free portfolio web templates

Pferdezucht

Pura Raza Espanola seit 1912

Pferdezucht

Die Pura Raza Española (zu deutsch Reine Spanische Rasse, abgekürzt P.R.E.) ist eine aus Spanien stammende und seit 1912 durch den spanischen Züchterverband anerkannte Pferderasse. Sie werden auch als Andalusier oder Iberisches Pferd bezeichnet.
Es handelt sich um spanische Pferde (Andalusier) mit nachgewiesener Abstammung von anerkannten spanischen Zuchtlinien. Wie viele andere Rassen hat man die ursprünglich eng mit dem Berber verwandten iberischen Pferde früher auch mit Arabern und englischem Vollblut veredelt.
In Jerez de la Frontera in Andalusien begann im 15. Jahrhundert eine eigene, vom Königshaus und einflussreichen Adligen geförderte Pferdezucht der Kartäusermönche. Dies gilt als Beginn der Zuchtgeschichte der berühmten spanischen Kartäuserpferde (Cartujanos), die zu den PRE-Pferden gehören und als besonders edle Unterrasse des Andalusiers gelten. 

Pferde züchten ist Verantwortung übernehmen, es ist mehr als Pferde vermehren. Die Verbesserung der Qualität und die Erfüllung vom Verband vorgegebenen Rassemerkmale und Kriterien sollten Zuchtziel sein.
P.R.E. Pura Raza Espanola werden seit Jahrhunderten als Arbeitspferde mit hoher Intelligenz und gutem Charakter -gesundem Fundament und regelbarem Temperament - gezüchtet. Diese Eigenschaften prädestinieren sie zum gehobenen Freizeitpferd, allerdings mit dem Anspruch an den Reiter ihr Temperament kontrollieren zu lernen.

Gesunde und hochwertige Pferde züchten heißt jedoch auch Investionen tätigen. Wir haben hier einmal eine Aufstellung über die kalkulatorischen Kosten eines Pferdes vom Fohlen bis zum 4-Jährigen noch rohen Pferd zusammen gestellt.

Addresse

Gestüt Mispelhof
Issumer Straße 30                    
47661 Issum GERMANY                    


Kontakte

E-Mail: info@mispelhof.de 
Tel: +49(0)1738295606
Fax: +49(0) 28357999126

Links

Klassische Dressur
Shop für Reitsportzubehör
Impressum und Datenschutz

Feedback

Bitte senden sie uns ihre Ideen, Fehlerberichte und Anregungen! Jedes Feedback ist für uns sehr wichtig und wird von uns sehr geschätzt.