free simple website templates

Leistungen und Service

Mobirise

Leistungen und Service

Artgerechte Haltung

Unsere Hengste, Stuten und Jungpferde werden in Herden gehalten. Sie bekommen täglicher Weidegang auch im Winter. Für Hengste haben wir große Boxen und Laufställe für Stuten und Jungpferde mit Liegeflächen. Zur Förderung der Aktivität haben wir Futterstationen und Wasserstationen.

Für Bewegung und viel frische Luft haben wir eine Winterbewegungsausgleichsfläche, ein großes Paddock und große Weiden mit schattenspendenden Bäumen.

Individuelle Fütterung ist uns wichtig, unsere Pferde erhalten bestes Heu in frei verfügbaren Mengen sowie hochwertiges Kraftfutter, Mineralzusätze und Möhren.

Regelmäßige Hufpflege, Wurmkuren, Impfungen und eine gute Fohlenschule gehören zum Standart, die Vertrauensbildung zum Menschen steht im Vordergrund.

Das Gestüt Mispelhof verfügt über saftiges, grünes Weideland und bietet unseren Pferden Raum für artgerechtes Leben. 
Wir bewirtschaften unseren Mispelhof ökologisch und wir verzichten gänzlich auf den Einsatz von Pflanzengiften. 

Vertrauen und Aufzucht

Von Geburt an wird jedes Fohlen von uns liebevoll umsorgt, persönlich betreut und im täglichen Umgang erzogen. Sie wachsen artgerecht in einer gemischten Herde auf. Diese Punkte sind massgeblich für die Prägung und zur Entwicklung ihrer Persönlichkeit. Diese Arbeit zahlt sich später bei der weiteren Ausbildung der Jungpferde und beim Anreiten aus.

In freier Natur können unsere Fohlen auf unseren Weiden ganz unbeschwert in einer Pferdeherde ihre Kindheit und Jugend genießen, nach Herzenslust spielen und toben und sind unter unserer persönlichen Obhut.

Im Sommer genießen sie 24 Stunden Weidegang und im Winter mindestens 10 Stunden Winderweiden oder Paddocks mit viel frischer Luft.

Die Basis für die Fohlenaufzucht ist Vertrauen, artgerechte Haltung, häufige abwechselnde äußere Reize und gesunde Ernährung. Ziel ist es gesunde, intelligente und wesensfeste Pferde zu züchten ohne schlechte Erfahrungen.
Deshalb ist die beste Voraussetzung für ein motiviertes und ausgeglichenes Freizeipferd ist eine glückliche Kindheit.




Schonende und faire Ausbildung

Ganz nach den Lehren der klassischen Reitkunst liegt uns die körperliche und seeliche Gesunderhaltung unter Bewahrung der Freude bei der Ausbildung unserer Pferde am Herzen.

Ob die Arbeit an der Longe, Bodenarbeit, Handarbeit, klassische Dressurarbeit oder gemütliche Spaziergänge ins Gelände. Auf dem Gestüt Mispelhof stehen uns alle Wege offen, unsere Pferde vielseitig zu trainieren und sie motiviert zu halten. Der Spaß an der Arbeit hat bei uns hohe Priorität.

Es stehen dafür ein Longierzirkel und ein großzügig angelegter Sand- und Grasplatz sowie eine Geländestrecke im angrenzenden Wald und eine nahe gelegene Reithalle zur Verfügung. Weitere Informationen zu unserer Pferdeausbildung finden sie unter Pferdeausbildung

Addresse

Gestüt Mispelhof
Issumer Straße 30                    
47661 Issum GERMANY                    


Kontakte

E-Mail: info@mispelhof.de 
Tel: +49(0)1738295606
Fax: +49(0) 28357999126

Links

Klassische Dressur
Shop für Reitsportzubehör
Impressum und Datenschutz

Feedback

Bitte senden sie uns ihre Ideen, Fehlerberichte und Anregungen! Jedes Feedback ist für uns sehr wichtig und wird von uns sehr geschätzt.