Pferdekauf

Wir beraten sie gerne.
Finden sie ihren idealen Freizeitpartner,
für ein Pferdeleben lang.

Angebote

Pferd der Könige - König der Pferde - Kennenlernen

Spanische Pferde besitzen einen Zauber, dem sich kaum ein Mensch entziehen kann. Ihre majestätische Erscheinung und ihre Schönheit, ihre barocke Form, ihre schwungvollen Bewegungen mit ihren wehenden Mähne und ihr außergewöhnlicher Mut. Ein stolzes Pferd mit Tradition und Geschichte wie sein Heimatland Spanien. 

Wir bieten ihnen die Möglichkeit diese edlen Pferde, mit ihrem feurigen Temperament und ihrer Sanftmut aus nächster Nähe kennen zu lernen.

Ein interessantes Event auch für Nicht-Reiter.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin per Email oder telefonisch.
Buchung auch als Geschenkgutschein möglich

Näheres zur Kennenlernseminar finden sie unter www.klassische-dressur.com

2018 / 2019

Gestütsbesichtigung

Wir bieten Führungen an, ausschließlich nach Voranmeldung.
Während dieser ca. 90 Minuten bekommen sie viel Wissenswertes und Interessantes über die iberische Pferderasse, seine Geschichte, das Gestüt die Hengste und Stuten und den Nachwuchs vermittelt.
Zustätzlich erhalten sie einen Kaffee/Tee und Gebäck.

Bitte vereinbaren sie einen Termin per Email oder telefonisch.
Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Näheres zur Gestütsbesichtigung finden sie unter www.klassische-dressur.com

2018 / 2019

Fachberatung

Wenn sie sich für iberische Pferde interessieren aber noch nicht sicher sind ob die Rasse für sie in Frage kommt, beraten wir sie gerne. Im persönlichen Gespräch nehmen wir ihre Wünsche an ihren Freizeitpartner und reiterlichen Ziehle und körperlichen Fähigkeiten auf. Wir versuchen individuelle, maßgeschneiderte Lösungen auf dem Weg zu Ihrem Wunschpferd zu erstellen.
Wir informieren und beraten sie ausführlich über rassetypische Charaktereigenschaften, Temperament, Ausbildung, Reitweisen, Haltung, Fütterung etc.
Näheres zu Fachberatung oder Training finden sie unter www.klassische-dressur.com

Sollten sie bereits ein iberisches Pferd besitzen und noch offene Fragen zu der Rasse haben oder sich Probleme in der Ausbildung ergeben, beraten wir sie hier gerne und unterstützen sie mit unserem Fachwissen. Häufig melden sich Pferdebesitzer bei uns die mit dem Temperament und der iberischen Reitweise und den Anspruch eines iberischen Pferdes an seinen Reiter hat nicht vertraut sind, auch hier unterstützen wir gerne durch Fachberatung oder entsprechendes Training. Näheres zur Fachberatung oder Training finden sie unter www.klassische-dressur.com

2018 / 2019

Probereiten - Wochenendtraining

Wenn sie sich für ein  Pferd entschieden haben, ist es schwer nach 1 maliges Probereiten zu entscheiden ob das wirklich der richtige Freizeitpartner ist.

Häufig hören wir das Menschen bereits in den ersten 3 Monaten ihre Pferde, wegen irgendwelcher banaler Probleme, schon wieder verkaufen wollen.
Pferde verhalten sich in gewohnter Umgebung häufig anders als in ihrer Neuen, es ist sehr hilfreich wenn sie ihren neuen Besitzer dann schon etwas kennen und vertrauen und sich dadurch leichter in der neuen Umgebung einleben.
Ebenso ist es für den neuen Besitzer entspannter, wenn er bereits den Umgang mit dem neuen Pferd geübt hat und dadurch entspannter und soverainer im neuen Stall agiert.

Hierfür bieten wir ihnen ein Kooperation an, in  diese Zeit sind wir ein Team. Ziel Bildung einer optimalen Kommunikation zwischen Pferd und Mensch. Sie erhalten die Möglichkeit ihr Traumpferd über einen längeren Zeitraum kennen zu lernen, dies kann durch Wochenendseminare oder wöchendliche Trainingseinheiten oder Urlaubsbesuche sein. Hierbei lernen sie ihr Pferd in verschiedenen Situationen zu arbeiten, Bodenarbeit, Umgang im Stall, Putzen, Trensen, Satteln, Verladen, Ausreiten, Handarbeit, Longieren und Dressur. Ziehl ist: Wir möchten eine optimalen Freizeitpartner für sie und ihre reiterlichen Wünsche und den besten und fürsorglichsten Besitzer für unsere Pferde.
Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe möglich.

Näheres zu Probereiten-Training finden sie unter www.klassische-dressur.com

2018 / 2019

Pferdekauf

Wenn sie sich für unsere Pferde interessieren, werden wir in einem Gespräch ihre Wünsche aufnehmen. Wir tauchen ein in ihre persönliche Situation hören ihnen zu, um ihre Anforderungen zu verinnerlichen. Auf dieser Basis entwickeln wir dann individuelle, maßgeschneiderte Lösungen, die sie zu Ihrem Wunschpferd führen.
Pferdekauf von der Stange gibt es bei uns nicht, wir wünschen uns zufriedene Kunden und glückliche Pferde die ihr ganzes Leben bei einem Besitzer bleiben und keine Wanderpokale werden.
Übrigens: Qualitativ hochwertige Freizeitpferde, artgerecht aufgezogen, hochwertig ernährt, regelmäßig entwurmt, Hufe geschnitten, geimpft, Zähne kontrolliert, solide und unverbraucht ausgebildet erfordern ein gewissen Budget. Selbstverständlich, dass wir es eigentlich gar nicht extra betonen wollen.

Wir versuchen ein Traumpaar zu bilden, immerhin bindet man sich ein Pferdeleben lang. Wenn sie im näheren Umkreis wohnen, helfen wir auch bei der Eingewöhnungsphase und begleiten sie gerne bei der weiteren Ausbildung im Training.

DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN!

Näheres zu Thema und Training finden sie unter
www.klassische-dressur.com

2018 / 2019

Absetzerfohlen

Unsere Absetzerfohlen wachsen bei uns in artgerechter Haltung auf.

2018 / 2019